Aktuelle Pressemeldungen und deutsche Medien

Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus Deutschland: tägliche Nachrichten, Pressemitteilungen und Veranstaltungen sowie Links zu deutschen Medien

Berliner Zeitungsmarkt

Tägliche Nachrichten aus Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten aus Deutschland

Deutsche Welle TV

Die Deutsche Welle liefert Ihnen via Fernsehen, Radio und Internet das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft. DW-TV zeigt Ihnen auch Ihre Lieblingssendungen aus ARD und ZDF: Talkshows mit bekannten Moderatoren, Dokumentationen sowie beliebte Kindersendungen wie „Wissen macht Ah!“ Das Programm informiert und unterhält im Wechsel von deutscher und englischer Sprache; zur Primetime auf Deutsch.

DW Radio

Deutsche Welle Radio

Radio Live der letzten Sendungen

ARD Mediathek Logo

ARD-Mediathek

In diesem Videoportal können Informationssendungen des Ersten Deutschen Fernsehens abgerufen werden.

ARD Radionet

Radiowellen online hören

n-tv

n-tv Nachrichtensendungen

Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

Video-Live verschiedener ARD-Nachrichten-Sendungen

ZDF Mediathek

Aktuelle Nachrichten des ZDF

Video der letzten Sendungen des ZDF

Aktuelle Pressemeldungen und deutsche Medien

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
12:13:45 13 °C
Deutscher Wetterdienst

Nachrichtenticker - Ein Service in redaktioneller Verantwortung der Deutschen Welle.

23.11.2017 11:55

SPD - und nun?

Der Bundespräsident sucht Wege zur Bildung einer neuen Regierung. Viel hängt jetzt von der SPD ab. Ihr Parteichef hatte eigentlich einen anderen Plan. Doch der Druck wächst, kein schlechter Verlierer mehr zu sein.

23.11.2017 11:41

Myanmar: Einigung mit Bangladesch auf Plan zur Rückkehr der Rohingya

Rohingya-Flüchtlinge in einem Lager in der Region Cox's Bazar in Bangladesch

Myanmar und Bangladesch haben sich auf eine Rückkehr der muslimischen Rohingya-Flüchtlinge verständigt. Vertreter beider Länder unterschrieben eine Absichtserklärung. Das teilte Myanmars Außenministerium mit.

23.11.2017 10:59

Klimaschutz: Experten fordern Elektroquote für die Autoindustrie

Polizei mit Elektrofahrzeug auf der Weltklimakonferenz in Bonn

Der Verkehr stößt immer mehr klimaschädliche Gase aus. Regierungsberater fordern ein schnelles Umsteuern: Eine Quote für Elektroautos, ein Ende der Diesel-Subvention, Verkehrsvermeidung und mehr Güter auf die Schiene.

23.11.2017 10:25

Streit um "Breaking the Silence" erreicht Berlin

Ein einfacher Justizfall wird in Israel zum Politikum. Warum ein Menschenrechtsaktivist seine Schuld beteuert und der israelische Botschafter in Berlin vielleicht gegen seinen eigenen Sohn vorgehen muss.

23.11.2017 10:18

IG Metall will bei Siemens "Krawall machen"

Transparente hoch bei der Abschlusskundgebung: Siemens-Mitarbeiter kämpfen um ihre Jobs

Die Streichung von fast 7000 Stellen bei Siemens will die IG Metall nicht hinnehmen. Viele Beschäftigte und Unterstützer gingen deshalb in Berlin auf die Straße - und protestierten lautstark gegen den Stellenabbau.